Hytale - Diskussion

  • Es gibt noch kein Datum, ebenso wie für die Beta.

    Wann wird Hytale spielbar sein? Diese Frage kann im Moment keiner beantworten. Auf der offiziellen Webseite haben die Entwickler, ende 2018, folgendes zum Beta Release geschrieben:

    „Wir haben noch keinen genauen Zeitplan für euch – wir können jedoch mit Sicherheit sagen, dass die Betaversion nicht innerhalb der nächsten Monate starten wird.“

    Jedoch schätzen einige, dass es im zweiten Quartal des Jahres in die Beta gehen könnte. Die Frage ist aber, inwiefern der Seite glauben geschenkt werden kann, denn ich habe entweder die zitierte Stelle nirgendwo auf der Hytale Seite gefunden oder übersehen.

    Kannst dich ja hier schon mal zur Beta anmelden, damit du deinen Platz safe hast https://hytale.com/signup


  • Hab hier gerade dieses Video vorgeschlagen bekommen und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Finde die Frage eigentlich ziemlich interessant. Sollte Hytale kostenlos sein oder nicht?


    Der Dude im Video bringt 3 Argumente warum Hytale NICHT kostenlos sein sollte:
    1. Wenn es kostenlos ist, geht er davon aus, dass Hypixel Studios Geld durch Skins machen wird wie Fortnite, meint aber, dass man ja die Skins eh nicht sieht wie bei Minecraft, sobald man eine Rüstung drüber zieht. Andere Punkte zum Geld verdienen nennt er nicht.

    -> Meine Meinung: Also das Argument finde ich schwach, man könnte es beispielsweise wie bei WoW machen, dass man auf die Rüstung diese "Skinrüstung" draufpacken kann, sprich man kann die Rüstung oder den Skin anpassen, obwohl man eine richtige Rüstung hat. Außerdem gibt es viel mehr Möglichkeiten noch anders Geld zu verdienen. Die einfachste wäre wahrscheinlich Werbung in den Client einzubinden, einfach eine kleine unten rechts im Mainmenü.


    2. Wenn es kostenlos ist, kann sich jeder Accounts on mass erstellen und auf den Servern hacken und scheiße bauen wie er will.

    -> Nun erstmal der Client ist bei allen gleich und nicht modifizierbar. Laut Hypixel Studio soll der Client ein sehr starkes Anti Cheat bekommen. Klar kann man nie 100% sicher sein, jedoch ist es meiner Meinung nach kein Argument gegen einen kostenlosen Service. Beispiel: Siehe Minecraft, ist auch kostenpflichtig und die Leute hacken trotzdem. Die einzige Chance die ich zum Hacken sehe ist, dass man nicht Clientseitig sondern Serverseitig hackt, was natürlich selten dämlich wäre, wenn das Hosting von größeren Firmen betrieben wird.


    3. Ganz einfach man unterstützt die Entwickler damit.

    -> Das ist für mich das einzige Argument von ihm, das wirklich gezogen hat. Klar die Leute arbeiten seit mehreren Jahren dran, warum nicht unterstützen? Jetzt werden einige kommen und sagen: "Aber die haben doch Riot Games als Invenstor, die müssten bestimmt in Kohle baden", das glaube ich nämlich nicht, wenn dann werden die Entwicklungskosten gedeckt, aber die Leute müssen nach dem Release ja auch irgendwie leben und angespornt werden, neue Updates rauszuhauen. Deswegen denke ich dass ein Kaufpreis von 20-30€ wie auch im Video erwähnt eigentlich ziemlich fair wäre.



    Kleine Sideinfo, die Email die man bekommt, bestätigt nur, dass man sich für die Beta registriert hat, jedoch heißt es nicht, dass man auch für diese angenommen ist!

  • Wie kann man denn so ein Drecksgame so hypen, alle Foren sind voll mit dem Scheiß, das war ja nicht mal bei GTA 5 oder RDR 2 so schlimm ... Und die Spiele spielen in einer ganz anderen Liga.


    Hytale wird nach drei Monaten eh kein Schwanz mehr spielen, was meinste wie oft schon ein Minecraft 2.0 prophezeit wurde, welches dann doch gescheitert ist. Und da wird sich mit Riot Games als Investor auch nichts dran ändern.

  • Super Diskussion Fabio!

    Wenn du der Meinung bist schön und gut, dann argumentier aber auch mal und komm nicht mit "was meinste wie oft schon ein Minecraft 2.0 prophezeit wurde".


    Nenn mir doch mal ein Projekt das halbwegs ernst zu nehmen war.

    • Die Grafik ist für ein Sandboxgame im Jahr 2019 ja mal vollkommen fürn Arsch, da sieht Minecraft mit nem 0815 Texture Pack und nem Shader 15x besser aus. Ist bei so einem Spiel zwar nicht unbedingt wichtig, aber wenn man sich als besseres Minecraft etablieren will, sollte das eigene Spiel schon wenigstens ein bisschen besser aussehen.
    • Die Spielmodi sind wirklich 1:1 Minecraft, keinerlei Innovation.
    • PVP wird wahrscheinlich vollkommen für den Arsch sein, da viel zu überladen mit irgendwelchen komischen Funktionen. Minecraft ist in den letzten Jahren ja auch in eine ziemlich komische Richtung gegangen, aber die werden wahrscheinlich gleich mit den Fehlern beginnen, weswegen die Minecraft PVP-Szene so zerfallen ist.
    • Die Community wird genauso behindert wie bei Fortnite.
    • Der Hype existiert nur durch die ganzen LoL-Spieler, die Hytale jetzt feiern weil ihr geliebter Entwickler Investor bei dem Spiel ist

    Minecraft wurde so erfolgreich weil es simple war, es gab dennoch viel zu entdecken, man viel durch Mods und Texturepacks ändern/hinzufügen konnte, PVP extrem viel Spaß gemacht hat und es einfach ein Spiel war, was es vorher so noch nicht gegeben hat. All das ist bei Hytale nicht gegeben.

  • Die Grafik ist für ein Sandboxgame im Jahr 2019 ja mal vollkommen fürn Arsch, da sieht Minecraft mit nem 0815 Texture Pack und nem Shader 15x besser aus. Ist bei so einem Spiel zwar nicht unbedingt wichtig, aber wenn man sich als besseres Minecraft etablieren will, sollte das eigene Spiel schon wenigstens ein bisschen besser aussehen.

    Du sagst es, es hat rein gar nichts mit den Texturen zu tun, dass es besser sein wird als Minecraft. Es geht um die neuen Funktionen, neuen Monstern, neuen Dungeons etc. die das Game besser machen und nicht die Grafik.

    Die Spielmodi sind wirklich 1:1 Minecraft, keinerlei Innovation.

    Die Modi an sich vielleicht nicht. Jedoch wie oben bereits geschrieben, es geht um die Änderungen und Neuerungen INNERHALB der Modi.

    PVP wird wahrscheinlich vollkommen für den Arsch sein, da viel zu überladen mit irgendwelchen komischen Funktionen. Minecraft ist in den letzten Jahren ja auch in eine ziemlich komische Richtung gegangen, aber die werden wahrscheinlich gleich mit den Fehlern beginnen, weswegen die Minecraft PVP-Szene so zerfallen ist.

    Inwiefern soll es bitte überladen sein? Das ist ein vollkommen unnützes Argument. Es sind Schwerter, Schilde, eventuell andere Nahkampfwaffen und eben Magie (soweit wie es geleaked wurde). Was soll daran dann überladen sein?
    Und was hat die Minecraft PVP-Szene zum Zerfall gebracht?

    Die Community wird genauso behindert wie bei Fortnite.

    Wow super Aussage. Die Spiele haben keinerlei Gemeinsamkeiten noch nennst du ein Argument dafür?!

    Der Hype existiert nur durch die ganzen LoL-Spieler, die Hytale jetzt feiern weil ihr geliebter Entwickler Investor bei dem Spiel ist

    Der Hype existiert, weil Riot Games mit ihrem Geld überhaupt die Publicity ermöglicht haben, ist doch völlig logisch, dass du mit mehr Geld eben auch mehr Werbung betreiben kannst. Klar hypen das Spiel auch Leute die von LoL zocken, aber, dass der Hype nur durch die Spieler existiert ist schon eine üppige Behauptung.

    Minecraft wurde so erfolgreich weil es simple war, es gab dennoch viel zu entdecken, man viel durch Mods und Texturepacks ändern/hinzufügen konnte, PVP extrem viel Spaß gemacht hat und es einfach ein Spiel war, was es vorher so noch nicht gegeben hat. All das ist bei Hytale nicht gegeben.

    Nunja in den drei Zeilen widersprichst du dir selbst. Minecraft war simple aber es gab viel zu entdecken durch Mods und Texturepacks? Dann war es ja wohl doch nicht mehr so simple? Warum sollte PVP in Hytale keinen Spaß machen? Es hat viel mehr Möglichkeiten und deckt die Vorlieben von viel mehr PVP Spielern ab als Minecraft? Naja aber man merkt du betrachtest es nur von oben. Du siehst es nunmal als Minecraft Klon, dabei ist Minecraft nur der Grundbaustein

  • Wir sprechen uns noch mal wenn das Spiel raus ist, dann wirst du sehen, dass ich recht hatte. Ich betrachte das ganze ein bisschen oberflächlich, das stimmt, aber es gibt ja auch kaum Informationen über das Spiel. Man weiß ja noch nicht mal ob das Spiel Geld kosten wird oder ob das auch in einer Free2Play Kostenfalle wie LoL oder Fortnite endet. Man weiß nicht wie die Engine läuft, wie sich die Physik der Charaktere und Objekte verhält etc. Es ist so viel noch nicht geklärt und dennoch wird hier schon so ein riesen Hype geschoben. Wenn das wenigstens ein etabliertes Entwicklerstudio wäre, wo man weiß, dass man nicht enttäuscht wird, wäre das ja in Ordnung, aber die haben ja noch nichts gemacht außer nem Minecraft-Server.

  • Wenn das wenigstens ein etabliertes Entwicklerstudio wäre, wo man weiß, dass man nicht enttäuscht wird, wäre das ja in Ordnung, aber die haben ja noch nichts gemacht außer nem Minecraft-Server.

    Jo nur mal eben den größten Minecraft Server aufgebaut, der jemals existiert hat, der mehrere Millionen Spieler hat, der sogar 4 Guinness World Record Einträge hat und der komplett in Java geschrieben ist.


    Ja man weiß noch nicht viel über das Spiel, aber was ist verwerflich daran, dass es dann schon so einen Hype hat. Die Idee dahinter wird ja gehyped und zur Idee wurde schon einiges gesagt. Es befindet sich immer noch in der Entwicklung und wird vor 2020 garantiert nicht als Vollversion erscheinen.


    Wo sind LoL und Fortnite Free2Play Kostenfallen? Wenn du kein dummes Kind bist, wirst du auch kein Geld für LoL oder Fortnite ausgeben.