Ignition Racing Championship | F1 2018 Multiplayer-Saison

  • Hallo,


    ich möchte euch heute IRC etwas näher bringen. Bei IRC handelt es sich um eine F1 2018 Amateurliga, in welcher sich motorsportfreudige Fahrer jeden Sonntag treffen, um gemeinsam Rennen gegeneinander zu fahren. IRC wurde zu F1 2016 ins Leben gerufen und galt erst als KUMBL-interne Saison. Zum Release von F1 2018 haben CharizZ und ich die Idee gehabt, daraus ein Communityprojekt zu machen.

    Dieses Projekt beendet diesen Sonntag nun ihre zweite Saison, d.h. wir sind bereits zwei Mal vollständig fertig geworden. Die dritte Saison ist bereits in Planung und wird zeitnah umgesetzt. Durchschnittlich sind wir in beiden Saisons etwa mit 16 Leuten pro Rennen angetreten. Für jedes der 10 Teams haben wir 2 Stammfahrer ausgewählt, die am aktivsten dabei waren und zahlreiche Ersatzfahrer gehabt, die je nach Lust und Laune Sonntags im Teamspeak erscheinen können und sich, insofern Platz ist, einem Team zuordnen können für diesen Tag.

    Mit dem Ende einer Saison und Start einer neuen Saison gibt es natürlich immer Fahrerwechsel, wodurch einige dem Projekt nicht mehr als Stammfahrer beistehen wollen und andere neue Leute dazu kommen. Dazu dient auch dieser Thread, um neue Leute zu rekrutieren. Wenn ihr also Spaß an F1 habt (oder euch das Spiel für 20€ kaufen wollt), könnt ihr jeder Zeit dem Discord-Link beitreten, dort wird sich um euch gekümmert. Im Discord findet ihr auch die Regeln und generelle Organisation des IRC.

    Die aktive Rennleitung besteht derzeit aus CharizZ , Noah und Ace .


    Discord-Link: https://discord.gg/2P56xyc



    Nebenbei führen wir auch einen YouTube-Kanal, der unsere Wochenenden etwas protokolliert.

    https://www.youtube.com/channel/UCNIgVlqBB8QYMXbaE42uf3A


    Wer sich noch nicht sicher ist, ob er gut genug ist, kann auch probeweise beim IRC Sommercup mitmachen, in welchem wir spaßeshalber in den Classic-Cars auf unseren Lieblingspisten rasen.

  • Heute um 16.45 Uhr startet die 3. Saison von IRC. Das Großereignis wird auf unserem Twitch-Kanal

    live übertragen und von Harry_Stoffer und mir kommentiert!


    Außerdem könnt ihr einen Eindruck des Spielspaßes erhalten und euch eventuell sogar dafür begeistern, selbst Teil von IRC zu werden.


  • Die Rennen zum erneuten anschauen! Zwischendurch ist da noch so ein dicker Junge vor der Kamera und verliert in Apex, aber das ist eher irrelevant!



  • Auch heute wurde die IRC Saison fortgeführt. Die Videos und Wiederholung des Streams könnt ihr hier sehen. Zwischendurch war ein kleiner Streamneustart notwendig, da mein Internet kacke gemacht hat :D